LIFE DESIGN

Fokus

Im Retreat Life Design erleben wir eine neue Art der Wahrnehmung, welche uns hilft unseren eigenen Lebensmoment besser zu erfühlen und evtl. anders zu gestalten.

Über eine intensive Yoga Nidra Einleitung (Yoga Meditation) und durch spezifische Atemübungen finden wir zur inneren Ruhe, welche es benötigt, um dem Pferd auf eine achtsame Art zu begegnen, damit es uns bei unserer Standortbestimmung unterstützt.

Anregungen

Wir nehmen uns ohne Ängste und ohne Erwartungen an uns selbst wahr, zuerst in der Meditation in Kleingruppen, zu einem späteren Zeitpunkt an der Seite des Pferdes.

Zielgruppen

Für Menschen mit einem grossen Interesse dafür, ihr eigenes Gedankenleben aus einer neuen Perspektive zu entdecken, während unsere sensiblen Pferde eine wichtige und begleitende Rolle übernehmen. Für Jene unter uns, mit Bereitschaft auf eine geballte Ladung an Inspiration durch Tier und Natur.

Werte

Durch anfängliche Shiatsu Behandlungen am Pferd kreieren wir Schritt für Schritt einen vertrauensvollen Bund zwischen den Teilnehmern und den Tieren. Unsere Energien treffen aufeinander. Es entstehen neue Wahrnehmungsebenen. Ebenen, welche frei sind von Urteil und Erwartung. Dieser neue Zustand prägt unser Denken und löst Blokaden in unserem Tun.

 

Nutzen

Durch die Pferde wird unsere Art zu fühlen und zu denken authentisch und klar.

Mit dieser neu erworbenen Wahrnehmung visionieren wir unser Leben. Durch verschiedene praktische Übungen werden wir mit den neuen Gedankenflüssen vertraut und begeben uns auf eine eindrückliche Reise, welche uns hilft unseren Lebensmoment neu zu erfassen. Das Pferd als Begleiter erinnert uns immer wieder sanft daran, dass es wichtig ist, an unsere Authentizität zu glauben.

Es sind keine Pferdekenntnisse erforderlich!

nächste Termine

zur Anmeldung

TAG 1

Punta Paloma

Körperarbeit: Meditation, Yoga Nidra, Zentrierung

Kennenlernen, Einführung und Erläuterung der Seminarschwerpunkte, Erwartungen,  erste Fragen

Lunch

Roundpen

Shiatsu am Pferd

Herzrhythmus beim Pferd erfühlen

Unterschiedliche Atemtiefen erfahren

Atemübungen mit dem Pferd

Momente des Friedens manifestieren
 

Ausflug an die Düne, Überraschungsritual Picknick mit Ausblick auf Folgeprogramm 

TAG 2

An der Düne

Meditation

Methoden des Visioning kennenlernen

Roundpen

Pferdeauswahl,

Vertiefung der Atemtechniken

Lunch


Atemübubngen mit dem Pferd

Gemeinsam mit dem Pferd Bewegungsmuster erkunden

Ausblick auf Folgeprogramm

TAG 3

Punta Paloma

Yoga Nidra

Roundpen

  

Pferde aufwärmen,
Shiatsu am Pferd,
Energiezentren erfühlen und teilen

Lunch

 

Übungen zum Visioning

Übungen zum konkreten Life Design,
das Pferd als Begleiter


  Zentrierung

Glücksgefühle in der Gedankenwelt verankern

   

Abschlussapéro